top of page

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind die HFG-RoboS, ein Robotikteam des Hans-Furler-Gymnasium aus Oberkirch und nehmen mit der Saison 2017/2018 bereits zum 3. Mal an der First -Lego-League teil.

Wir bestehen aus 8 Teammitgliedern: Robby, Bastian, Magdalena, Tanja, Lilly, Marc, Philipp, Enzo und unseren Coaches Raphael Blessing und Lucas Romier.

 

Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison, bei der wir vom Regionalwettbewerb über das Semifinale bis zum Central Europafinale gekommen sind und uns noch ein Ticket für den OEC in Dänemark gesichert haben, haben wir beschlossen erneut an der FLL teilzunehmen, da wir nur noch für diese Saison das vorgegebene Alter haben. Wir wollten nicht all unser Wissen und die Erfahrung einfach so zerfallen lassen und haben uns dieses Jahr um unseren Nachwuchs gekümmert.

Neu dabei sind Robby, Bastian, Magdalena, Tanja und Lilly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links: Raphael Blessing, Robby, Philipp, Marc, Enzo, Sebastian, Lilly, Tanja, Magdalena

 

Termine

  • Saisonstart (13.01.2018), Regionalwettbewerb in Offenburg

    • Ergebnisse:

    • Bilder:

HFG Hompage:

Teamtrailer 2017:

Trailer HFG-RoboS

Trailer HFG-RoboS

Video abspielen
bottom of page